Estrella Mountain Regional Park

09.07.2019

Wandern in der Wüste Arizonas

Wir sind jetzt zum ersten mal im Estrella Mountain Regional Park wandern und ich Liebe es. 40 Grad und um einen herum nur Wüste, Kakten und Berge. Hier gibt es viele verschieden Trails die man je nach gewünschter länge absolvieren kann. Wir haben uns Heute für den Butterfieldtrail, Dysarttrail und den Coldwatertrail entschieden und bei 7$ pro Fahrzeug kann man nichts sagen.

Wandern in der Sonne muss man Lieben

Mein Vater und Tante kommen Heute nicht so mit der Hitze parat und daher sind meine Mutter und ich auch immer wieder einige Meter vor den beiden und so habe ich die Gelegenheit Fotos der Umgebung machen zu können.

Dank meines Trink Rucksacks den ich auch fürs Laufen benutze habe ich immer kaltes Wasser parat und natürlich haben wir auch so gefüllte 100 Liter Wasser in mehreren Flaschen zur Hand.

Bei dieser Hitze haben wir immer einen Hut auf, genug Wasser dabei und sind eingecremt

In diesem Park, gibt es leider keine Möglichkeit sich mal kurz in den Schatten zu setzten, daher hockt sich meine Tante einfach an einen Kaktus um eine kurze Pause im Schatten zu machen.

Aber wir sind ja auch nicht zum Ausruhen sondern zum Wandern hier ;-)

Die Wege sind sehr gut ausgebaut und sichtbar, an Kreuzungen sind immer genug Schilder vorhanden mit dem jeweiligen Trail, in welche Richtungen dieser geht und wie man diesen betreten darf. Hier kann man meistens Wandern, mit dem Bike durchfahren oder auch auf einem im Park gemieteten Rücken eines Pferdes reiten.

Hier gibt es daher auch eine Rodeo Arena, die bei dieser Hitze aber zur Zeit geschlossen ist und die Pferde unter einem gut Ausgebauten Stall im Schatten stehen.

Nach der guten Stunde Wandern haben wir es wieder zum Auto geschafft und gehen zum Teil nochmal auf die Toilette oder Trinken noch einen guten schlug kaltes Wasser.

Für diese drei ineinander greifenden Trails haben wir gut 1:30 Stunden und 6,22 Kilometer gebraucht

© 2020 by Nicole Katzschke. All rights reserved.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s