Erfurt / Amt Wachsenburg / Thüringer Wald

02.10.2020

Kurztrip mit meiner Mutter

Da wir dieses Jahr nicht in unserem Sommerurlaub nach Japan fliegen konnten, haben wir uns für einige Städte- und Kurzstrips entschieden.

Am 11.-13.09.2020 waren wir dann im Amt Wachsenburg in einer super tollen Ferienwohnung mit Pool bei einer wirklich super lieben Familie, die uns alle sehr herzlich aufgenommen haben. Christine und Mario nochmals danke für diesen tollen Aufenthalt bei Euch.

Das Amt Wachsenburg ist einfach nur idyllisch, ruhig und erholsam und wenn man dann bei bestem Wetter auch noch einen Pool im Garten stehen hat, kann man sich einfach nicht beklagen.

Samstag ging es dann mit dem Auto ca. 20 min bis nach Erfurt, wo wir uns am Stadtpark einen Kostenlosen Parkplatz geschnappt haben und nach ca. 5 min Fußweg direkt in Erfurt waren.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen sind wir dann zu den Sehenswürdigkeiten und die Stadt geschlendert.

Vom Rathaus und dem Fischmarkt rüber zur Krämerbrücke zum Erfurter Dom und dessen Domplatz St. Severi Kirche bis zur Zitadelle Petersberg wo wir ein lecker alkoholfreies Bier am Wein hang getrunken haben und uns die ruhe haben guttun lassen.

Fischmarkt und Rathaus: darauf steuert man vom Bahnhof (immer geradeaus) direkt drauf zu und kann diese beiden Sehenswürdigkeiten direkt bewundern.

Krämerbrücke: diese haben ich mir etwas größer vorgestellt aber auch nicht zu verachten und sehr schön, gerade von außerhalb sehr schön anzusehen.

Domplatz, der Erfurter Dom und St. Severi Kirche: sehr beeindruckend und da gerade Markt war auch einiges zu sehen und frische Produkte, wie auch eine leckere Thüringer Bratwurst zu kaufen. Die St. Severi Kirche ist auch von innen einfach nur zu bestaunen.

Zitadelle Petersberg: leider besteht diese zur Zeit aus einer einzigen Baustelle und man sieht nicht wirklich viel aber der Ausblick auf St. Severi ist von hier sehr beeindruckend. Da es auch gerade am Wein Hang eine Weinverkostung gab, haben wir uns mit einem alkoholfreien Bier ( ich trinke keinen Alkohol) an einen Tisch gesetzt, die Aussicht und ruhe für einen Augenblick genossen.

Da ich vor unseren Reisen gerne viel über die Stadt in Erfahrung bringen möchte, habe ich gelesen das man einige Kika Figuren in der ganzen Stadt verteilt sehen kann. Da bei so etwas mein inneres Kind raus kommt habe ich natürlich alle Figuren sehen wollen, leider habe ich Rabe Rudi und den Koffer nicht vor die Linse bekommen, da diese am Eingang des Flughafens stehen und wir nicht mehr dort hingefahren sind. Alle anderen könnt Ihr aber in meiner Bildergalerie einsehen.

Sonntag ging es dann noch ein wenig wandern im Thüringer Wald bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg nach Köln gemacht haben.

© 2020 by Nicole Katzschke. All rights reserved.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s